Hier nun mal ein paar Bilder meiner gepulverten Teile. Leute, da kriegt man doch eine feuchte Hose!

 

Besser als neu, in Toppqualität!

Der Hauptrahmen.

Der umgearbeitete Heckrahmen.

Die Hinterradschwinge.

Die Motorhalterungen.

Haupt- und Seitenständer.

Der Träger für den Frontfender.

Die Halter für das Hinterradschutzblech.

Die Lampenhalter.

Der Fußbremshebel.

Die Bremsstrebe und er Gepäckträger (für die andere TR1).

Alle Teile sind gestrahlt, zinkgrundiert und gepulvert. 297 Euro die sich wirklich gelohnt haben.

Neue Schwingenlager.

Morgen ist der lange Tag des Polierens!

 

Alles ist vorbereitet.

Auf geht es!

5 Stunden später!

Ein paar wenige Deckel musste ich gleich mal montieren! Passt!

Wo der Motor nun schon mal offen ist, habe ich dann auch die Kupplung zerlegt und überprüft. Alles bestens i.O. .

Tja, und dann habe ich den Motor fertig zusammengebaut!

Fast als wie neu! *)))

Zur endgültigen Fertigstellung fehlten noch eine 19-er Langnuss zum Anziehen der Zylinderkopfschrauben. Eine Standardnuss geht da nicht. Und ein paar wenige Inbusschrauben. Liegt jetzt alles im Auto!

Und so ging es heute weiter!

 

Der Anfang ist hemacht.

Und dann geht es immer so schnell.

 

Bevor der Rahmen drauf kam, habe ich noch neue Lenkkopflager eingebaut. Natürlich Schrägrollenlager.

So war dann auch die Gabel schnell montiert!

Weil man jetzt am Besten dran kommt, sind auch die Zündspulen schon eingebaut, mit neuem Silikonkabel.

Genau so habe ich mir das vorgestellt! Gerd, mein Held!

Lenker dran und Vorderrad rein. Auch die Bremssättel sind montiert.

Das sieht doch sehr ordentlich aus.

Ein Anblick zum Verlieben!

Morgen verzichte ich mal auf den sonntäglichen Kirchgang und schraube weiter!

Sonntagsarbeit. Nur Kleinkram!

Ich habe mich also mit der Zündbox, dem Anlasser und dem Federbein beschäftigt. Alle Teile hatten es bitter nötig.

Feuchter Rostschutz. Und ebenso feucht noch die schwarze Lackierung.

Der entrostete Anlasser. Das Mittelteil, weil aus Blech, muss lackiert werden!

Das sieht erst schön aus wenn das Kreppband ab ist. Morgen.

Fertig und eingebaut.

Ziemlich wüst sah auch das Federbein aus!

Da hilft nur zerlegen soweit als möglich und dann intensiv reinigen!

Es war mühseelig und hat mehr als 2 Stunden gedauert, aber es hat sich gelohnt!

Mein Tagwerk! Morgen kommt das ganze Kreppband ab und werden die Teile eingebaut! Es war heute ein langer Tag, Feierabend!

Das kann man so einbauen!

Stoßdämpfer und Schwinge sind montiert.

Der Heckrahmen ist auch dran. Es geht voran.

Auch die Fußrastenträger sind montiert.

Hier das neue Kettenritzel. Das aus meinem Teilefundus passte nicht!

Der hintere Auspuffkrümmer ist jetzt auch verbaut. Was ein Gefummel!

...

Hier finden Sie mich

53359 Rheinbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

01573-1387290

 

oder nutzen Sie meine Mailanschrift:

 

torstenbischof@web.de